3. Retreat

Sich auf das Wesentliche konzentrieren

In diesem Retreat widmen wir uns physiologisch, psychologisch, philosophisch und energetisch dem Verdauungssystem.

Im Mittelpunkt des dritten Retreats steht das Verdauungssystem mit seiner Verbindung zum irdischen Erleben, denn „man ist was man isst“. 

Es gibt allerdings auch viel Wissenswertes über das enterische Nervensystem zu erkunden, denn von hier kommt das Bauchgefühl, was für Entscheidungen so wichtig ist. 

Mit sanften TriYoga, Atemübungen und Meditation gehen wir insbesondere auf den Bauchbereich ein und konzentrieren uns auf die innere Stabilität.

Unsere Welt ist bunt und voller Möglichkeiten. Zu viele Möglichkeiten aber erschweren es uns, immer die richtige Wahl zu treffen und uns auf das Wesentliche zu konzentrieren.

Bei Entscheidungen für einen tollen Auftrag oder ein schnelles Versprechen kann man sich schon mal übernehmen und hat dann „Schiss“ oder „sogar die Hosen voll“. Manchmal kommt es auch vor, dass uns unangenehme Nachrichten oder Situationen „auf den Magen schlagen“ oder „schwer auf dem Magen liegen“. Es kommt auch vor, dass uns eine Laus über die Leber läuft oder die Galle geht über.
Sind Entscheidungen zu treffen, verlässt sich mancher auf sein Bauchgefühl.

Der Volksmund weiß über die Bedeutung und den Einfluss unseres Verdauungssystems auf seelische Befindlichkeiten offensichtlich sehr gut Bescheid. In diesem Retreat gehen wir diesem Bauchgefühl auf den Grund.

Alle Übungen werden häufig wiederholt, so dass das Erlernte in den Alltag übertragen werden kann.

Yogakenntnisse sind nicht erforderlich.

Im Yogaraum von Monica Wapnewski

Die Retreats finden im Yogaraum von Monica Wapnewski statt.
Es ist Platz für 10 Teilnehmer*innen.

Leonhardtstrasse 22
14057 Berlin
S-Bahn Charlottenburg

Monica ist Bildhauerin und ich bin Ingenieurin. Wir haben uns 2006 in der TriYoga-Lehrerausbildung bei Urvasi Leone kennen gelernt und seit dem regelmäßig weiterqualifiziert. Auch bei Kali Ray, der Begründerin dieses TriYoga-Stils.

Seit 2017 bin ich qualifizierte Yogalehrerin BDY/EYU.

Für mich ist Yoga das älteste Konzept für die ganzheitliche Veränderung. Es fördert die individuelle Entwicklung durch kontinuierliche Erweiterung des körperlichen und geistigen Handlungsspielraums. Zentrale Elemente sind Konzentration und Achtsamkeit.

Seit 2007 gibt es meine siebenteilige Retreat-Reihe
Veränderungen meisten
Zu sich kommen – In sich gehen – Bei sich bleiben.

Retreatort

Leonhardtstrasse 22 14057 Berlin

Bringen Sie bequeme Kleidung, warme Socken und ein Notizbuch mit.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden